Sprachliche Voraussetzungen für Osteuropastudien (M.A)

Antworten
gruener
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2022, 13:36

Bearbeitet Sprachliche Voraussetzungen für Osteuropastudien (M.A)

Beitrag von gruener »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gern im kommenden Jahr um Osteuropastudien bewerben und möchte mich im Voraus über die sprachlichen Voraussetzungen informieren. 

Ich habe meinen Hochschulabschluss im Bereich Sprachwissenschaft und Pädagogik gemacht. Beruflich bin ich Philologe, Lehrer (Deutsch und Englisch) und Dolmetscher. Jetzt arbeite ich als Deutsch- und Englischlehrerin. Ich habe Deutsch als Fremdsprache und Englisch als Zweitsprache studiert. Und Russisch ist in meinem Land als zweite Muttersprache gesprochen, infolgedessen wird diese Sprache schon in den Schulen unterrichtet.

Kann ich mich mit meinem Abschluss um diesen Studiengang bewerben?

Und soll ich trotz meines Abschlusszeugnisses die Sprachnachweise vorlegen?

Herzlichen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen 
Govher Shihi 
Bayramaly, Turkmenistan 
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sprachliche Voraussetzungen für Osteuropastudien (M.A)

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Govher Shihi,

Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... tudien.pdf

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an den dort angegebenen Kontakt.


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten