Fehlende Semesterunterlagen

Antworten
Dominik Doai
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2022, 16:45

Bearbeitet Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Dominik Doai »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bereits Anfang letzten Monats meine vorläufigen Semesterunterlagen per Post erhalten, die nur noch bis Ende Oktober gültig sind.

Seit Wochen warte ich auf meine offiziellen Semesterunterlagen, sprich unter anderem mein Semesterticket, mein Studierendenausweis etc., allerdings kommt nichts per Post an.
Ich bin auch der Meinung, dass ich alle nötigen Unterlagen an die Uni Hamburg für die Immatrikulation abgegeben habe, meiner Krankenkasse Bescheid gegeben habe (Ich habe zwei mal bei der Continentale BKK angerufen und beim zweiten Mal haben die das elektronisch, während ich am Telefon war, der Uni Hamburg angeblich übermittelt) und mein Semesterbeitrag bereits Tage später, nachdem ich die Aufforderung Anfang September erhalten habe, überwiesen habe.

Daher wollte ich mal nachfragen, wie es mit meinen Semesterunterlagen aussieht. Ich habe außerdem in meinem Studiengang meine Kommilitonen gefragt und die haben alle schon ihre offiziellen Semesterunterlagen erhalten.

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik Doai
BBC1719
Matrikel-Nr.: 7648921
Wintersemester 2022/23
Staatsprüfung im Studienfach Pharmazie
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Dominik Doai,

die Semesterbescheinigung steht Ihnen bereits seit dem 7. September in STiNE zur Verfügung. Am selben Tag haben sich die endgültigen Semesterunterlagen zu Ihnen auf den Weg gemacht. Sie scheinen auf dem Postweg verloren gegangen zu sein. Bitte überprüfen Sie die in STiNE hinterlegte Anschrift auf Aktualität und Vollständigkeit. Wenn die Adresse korrekt ist und Sie mir das bestätigen, kann ich einen Neuversand veranlassen. Oder aber Sie entscheiden sich dazu, die Semesterunterlagen bei uns im Campus Center abzuholen - dann hätten Sie diese deutlich schneller. Bitte buchen Sie sich zur Abholung einen Termin: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#18366109

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Dominik Doai
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2022, 16:45

Re: Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Dominik Doai »

Meine bei Stine hinterlegte Anschrift ist korrekt und aktuell.
LG
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Dominik Doai,

prima. Ich habe veranlasst, dass Ihnen die Semesterunterlagen erneut zugeschickt werden.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Dominik Doai
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2022, 16:45

Re: Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Dominik Doai »

Super!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG
Dominik
Antworten