Bearbeitet Anerkennung Bachelor Niederlande?
Hallo,

ich mache meinen Bachelor an der Universiteit Utrecht mit amerikanischem Benotungssystem und werde Mitte August fertig. Ich moechte mich fuer einen Master bewerben. Die Universiteit Utrecht wird von Anabin anerkannt. Muss ich mein vorlaeufiges Zeugnis von uni assist anerkennen lassen, oder gibt es eine andere Moeglichkeit, zum Beispiel wenn meine Uni eine Umrechnungstabelle hinzufuegt?
Re: Anerkennung Bachelor Niederlande?
Liebe EvaL,

Ihre Frage lässt sich leider nicht im Allgemeinen beantworten, da die für eine Bewerbung für die Masterstudiengänge erforderlichen Unterlagen je nach Masterstudiengang unterschiedlich sind. Wenn Sie mir schreiben, für welchen Masterstudiengang der Uni Hamburg Sie sich bewerben möchten, kann ich Ihnen eine Antwort geben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Birte Schelling,

ich moechte mich fuer den Master "Globale Transformationen und Umweltveraenderungen" in Geographie bewerben.
Liebe EvaL,

Für eine Bewerbung für den Masterstudiengang Geographie müssen Sie Ihr Zeugnis nicht von uni assist vorprüfen lassen. Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen für diesen Masterstudiengang finden Sie in dem folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rungen.pdf Informationen zum weiteren Vorgehen bei der Bewerbung mit einem ausländischen Bachelorabschluss können Sie über die in dem Dokument angegebene Kontaktadresse in Erfahrung bringen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten