Fragen bezüglich des Masters in Englisch und Geschichte

Antworten
TheoA
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 14:27

Bearbeitet Fragen bezüglich des Masters in Englisch und Geschichte

Beitrag von TheoA »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte gleich mehrere Fragen :D.

Ich studiere in Niedersachsen Lehramt (Englisch und Geschichte auf Gymnasiallehramt) und würde mich gerne für meinen Master an der Uni Hamburg bewerben.

1. Muss ich für die Bewerbung beim Master im Lehramt ein kleines Latinum vorlegen? An der Uni Oldenburg haben wir ein Uni-Kurs, der das kleine Latinum ersetzt, könnte ich die Leistung aus diesem Kurs als kleines Latinum anrechnen lassen?

2. In Niedersachsen haben wir die Schulform Primar und Sek 1 zusammengesetzt. Gibt es diese Schulform an der Uni Hamburg noch und wenn nicht, welche Schulform könnte ich alternativ wählen?

3. Muss ich bei der Bewerbung an der Uni Hamburg im Master in Englisch (Lehramt) einen Toefl test mit mindestens 95 Punkten vorlegen oder habe ich dies falsch verstanden?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Fragen bezüglich des Masters in Englisch und Geschichte

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Theo,

Sie können an der Universität Hamburg sowohl M.Ed. Lehramt an Gymnasien https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1274351193 als auch M.Ed. Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1274351116 studieren.

Wichtig für Sie ist zu schauen, ob Ihr Bachelorabschluss den Vorgaben der Kultusministerkonferenz für lehrerbildende Studiengänge des Lehramtstyps 2 oder 4 entspricht.

Spezielle Sprachvoraussetzungen müssen Sie, egal ob Sie sich für den einen oder anderen Masterstudiengang bewerben, nicht erfüllen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
TheoA
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 14:27