Master Studium

Antworten
Nathaliapontes123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 13:24

Bearbeitet Master Studium

Beitrag von Nathaliapontes123 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Nathália und ich komme aus Brasilien.
Ich mache gerade Sozialesjahr in Deutschland (seit März) und März/2023 bin ich fertig.
Ich habe in Brasilien Internationalen Beziehungen (Bachelor) und Kommunikation und Marketing (Spezializierung/Nachdiplom) studiert. Ich interessiere mich für einen Master Studium im Hamburg Universität. Ich möchte gern ein Paar Fragen stellen, über den Bewerbung Prozess.
Erstmal, möchte ich wissen ob es eine Stipendium Programm existiert und wie geht es. Falls nicht, würde ich gerne wissen, wie funktioniert den Kosten.
Außerdem, möchte ich fragen, welchen Dokumenten ich für die Bewerbung präsentieren muss und wann kann ich es machen. Um zuletzt: wann beginnt das Semester?
Vielen Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Master Studium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nathaliapontes123,

um all Ihre Fragen dezidiert beantworten zu können, müssten Sie uns zunächst sagen, für welchen Studiengang Sie sich interessieren, da die Bewerbungsfristen und Zugangsvoraussetzungen der Masterstudiengänge stark voneinander abweichen können.

Am besten schauen Sie sich erstmal die Studiengänge der Uni Hamburg genauer an und prüfen dann, ob Sie für den gewählten Studiengang die Zugangsvoraussetzung erfüllen. Unter "Bewerbung" finden Sie dann bei jedem Studiengang die Zugangsvoraussetzungen und die Bewerbungsmodalitäten in einem PDF-Dokument zusammengefasst.

Studienangebot der Masterstudiengänge: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rt=&index=

Sollten Sie schließlich weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne noch mal. Fachspezifische Fragen stellen Sie gerne auch an die in der PDF genannten Kontaktadresse.

Erste Informationen zur Finanzierung des Studiums finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... anzen.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten