Hochschulwechsel in Rechtswissenschaften im 2. Semester

Antworten
KonstanzeB
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2022, 14:16

Bearbeitet Hochschulwechsel in Rechtswissenschaften im 2. Semester

Beitrag von KonstanzeB »

Hallo,

zur Zeit studiere ich Rechtswissenschaften im ersten Semester, würde mein Studium allerdings sehr gerne in Hamburg fortsetzen. Ich habe mich bereits auf der Website informiert, doch noch einige Fragen offen:
Kann ich mich auch ohne bestandene Zwischenprüfung für das zweite Fachsemster bewerben?
Falls nicht, welche anderen Möglichkeiten gäbe es für den Hochschulwechsel (bspw. durch einen Tauschpartner, etc.)?

Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Grüße nach Hamburg
Konstanze
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel in Rechtswissenschaften im 2. Semester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kontanze,

eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester in den Studiengang Rechtswissenschaft ist an der Uni Hamburg nur nach erfolgreich abgelegter Zwischenprüfung möglich. Die Bescheinigung darüber muss im Rahmen der Bewerbung einreicht werden, kann aber auch je nach Bewerbungssemester bis zum 15.8. bzw. 15. Februar nachgereicht werden. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... instimmen.

Eine (erneute) Bewerbung in das erste Fachsemester ist nur möglich, wenn Sie keine Studienleistungen erworben haben bzw. erwerben werden. Dieses ist durch eine offizielle Bescheinigung Ihrer Hochschule im Rahmen der Bewerbung nachzuweisen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten