Nachweis über keine Leistungen

Antworten
svboettcher@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2022, 15:52

Bearbeitet Nachweis über keine Leistungen

Beitrag von svboettcher@web.de »

Sehr geehrtes Team,

ich möchte mich zum Sommersemester gerne auf den Physik BSc an der Uni HH bewerben. Ich war bereits an der TU München für den Phsyik BSc eingeschrieben habe hier jedoch keine Prüfungen geschrieben und dementsprechend keine Credits erhalten - ist das ausreichend Nachweis für keine erbrachten Leistungen in dem Fach?

Vielen Dank & beste Grüße
Svenja Böttcher
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachweis über keine Leistungen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Svenja Böttcher,

da die aktuellen Bewerbungsinformationen für das kommende Sommersemester 2023 erst in ein paar Tagen veröffentlicht werden, verweise ich hier auf den einschlägigen Hinweis in den Bewerbungsinformationen des letzten Bewerbungsverfahrens. Unsere Regelungen zur erneuten Bewerbung ins erste Fachsemester haben sich nicht geändert.
Haben Sie keine Leistungen erbracht, müssen Sie innerhalb der Bewerbungsphase
einen offiziellen Nachweis der vorherigen Hochschule darüber einreichen (Transcript
of Records oder gesonderte Bestätigung Ihres Prüfungsamtes
). Diese laden Sie in
der Bewerbung hoch. Fehlt der Nachweis, er folgt eine formale Ablehnung Ihrer
Bewerbung.
(https://www.uni-hamburg.de/info-bachelor#page=14)
Unter der gleichen URL (www.uni-hamburg.de/info-bachelor) werden in Kürze die Bewerbungsinformationen für das Sommersemesters 2023 zu finden sein.

Liebe Grüße
Thomas Walter
svboettcher@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2022, 15:52

Re: Nachweis über keine Leistungen

Beitrag von svboettcher@web.de »

Lieber Thomas Walter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Nur zum besseren Verständnis: als Leistung sind hiermit Credits zu verstehen?

Vielen Dank & herzliche Grüße
Svenja Böttcher
Antworten