creditpoints

Antworten
barbara.werthmann-peuss@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 10:38

Bearbeitet creditpoints

Beitrag von barbara.werthmann-peuss@gmx.de »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 1994 ein Diplom in Betriebswirtschaft und 1996 ein Diplom in Sozialökonomie an der Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) in Hamburg erworben.

Wer kann mir sagen, wieviel Creditpoints ich aus meinen Studiengängen für ein anderes Studium mitnehmen kann/anerkennen lassen kann, und wo das dann geregelt wird?
Ich möchte evtl. einen Bachelor bzw. Master in Pflegepädagogik studieren.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Barbara Werthmann-Preuß

Bäckerstieg 3
21376 Eyendorf
0177-2484968
barbara.werthmann-preuss@gmx.de
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: creditpoints

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Barbara,

zuerst einmal möchte ich Sie darauf hinweisen, dass das Forum öffentlich einsehbar ist und auch von Suchmaschinen gefunden wird. Vielleicht möchten Sie Ihre Kontaktdaten löschen?

Nun zu Ihrer Frage: Wenn Sie ein Transcript of Records wünschen, also eine Übersicht von Leistungen, die Sie damals in Ihren Studien erworben haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Fachbereich. Kontaktieren Sie bitte das Studienbüro BWL http://www.bwl.uni-hamburg.de/de/servic ... buero.html und das Studienbüro Sozialökonomie https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... nomie.html.

Pflegepädagogik gibt es an der Universität Hamburg nicht als Studiengang, deshalb nehme ich an, dass Sie das Bachelor- und/oder Masterstudium an einer anderen Einrichtung absolvieren möchten. Deshalb sollten Sie sich dort erkundigen, ob und wenn ja, welche Studienleistungen aus Ihren früheren Studien anerkannt werden können. Bei der Anfrage können Ihnen die Transcript of Records dienlich sein.

An der Universität Hamburg erfolgt die Anerkennung von Studienleistungen nach der Zulassung, weshalb eine Auskunft zu einer Anerkennung von Studienleistungen immer unverbindlich ist. Möglicherweise ist es an der anderen Hochschule auch so.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten