Bereitstellung eines Sprachzertifikats

Antworten
najmeh.saghi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 22:23

Bearbeitet Bereitstellung eines Sprachzertifikats

Beitrag von najmeh.saghi »

Hallo, hab einen schönen Tag
Ich habe ein paar Fragen zur Bewerbung für den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet:

1. Ich habe den zweiten Teil der B2-Prüfung des Goethe-Instituts bestanden und werde nächsten Monat die beiden anderen Teile absolvieren. Darf ich mich ohne Sprachnachweis bewerben?

2. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Computer (Software). Kann ich mich für dieses Programm bewerben?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bereitstellung eines Sprachzertifikats

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen najmeh.saghi,

hier finden Sie die Bewerbungsinformationen für den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rmatik.pdf

Bitte schauen Sie sich die Zugangsvoraussetzungen an und überprüfen Sie, ob Sie diese erfüllen. Vermutlich wird dabei für Sie Punkt 2 relevant sein.

Sie sind Inhaber eines Bachelordeutscher Abschlusses in einem anderen Bachelorstudiengang, in dem Sie Studienleistungen im Umfang von mindestens 30 Leistungspunkten in Wirtschaftswissenschaften und 30 Leistungspunkten in Informatik erbracht haben, die dem Curriculum des konsekutiven Bachelorstudiengangs Wirtschaftsinformatik der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften der Universität Hamburg vergleichbar sind.
Eine Bewerbung ist wieder für das Wintersemester 2023/24 möglich. Bitte bewerben Sie sich im Zeitraum vom 1. Juni bis 15. Juli 2023.

Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html müssen Sie noch nicht zur Bewerbung, aber zur Immatrikulation nachweisen.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten