Studium wieder aufnehmen

Antworten
Ninakoenig89
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 15:23

Bearbeitet Studium wieder aufnehmen

Beitrag von Ninakoenig89 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe an der Universität den Studiengang Sinologie mit dem Nebenfach Kunstgeschichte im Wintersemester 2010 begonnen und leider aus persönlichen Gründen meinen Abschluss nicht gemacht. Da ich lange die Hoffnung hatte, zwei letzte Hausarbeiten sowie meine Bachelor Arbeit zu schreiben, war ich bis vor zwei Semestern noch eingeschrieben. Mit der Geburt meiner Zwillinge war es dann aber nicht mehr möglich meinen eigentlichen Plan, meinen Abschluss zu machen, fortzuführen und ich wurde exmatrikuliert. Ich bin voller Tatendrang und möchte meinen Abschluss unbedingt nachholen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das am besten angehe bzw. gibt es die Möglichkeit das Studium wiederaufzunehmen?
Meine Matrikelnummer war oder ist 6241526.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören und danke Ihnen im Voraus
Nina König
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studium wieder aufnehmen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Nina König,

wenn Sie Ihr Studium aus wichtigem Grund unterbrechen mussten, können Sie eine Wiedereinschreibung in den Studiengang bis spätestens zum zweiten Semester beantragen, das auf den Wegfall des Grundes folgt. Kindererziehung ist ein wichtiger Grund.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Wiedereinschreibung sowie den Link zum Antrag: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten