Bearbeitet Bewerbung trotz fehlender ECTS-Punkte in Fächern
Hallo,

Ich habe einen B.Eng. in Wirtschaftsingeneurwesen an der Fh Trier absolviert. Nun müsste ich für den M.Sc. an Ihrer Uni (bzw. dem HWI) einige ECTS-Punkte im Bereich der Mathematik und Operations Research nachholen. Wie soll ich mich bei Ihnen bewerben, um immatrikuliert zu werden und die fehlenden Punkte nachzuarbeiten?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Ole Müller
Re: Bewerbung trotz fehlender ECTS-Punkte in Fächern
Hallo Ole,

die Zugangsvoraussetzungen müssen bereits bei der Bewerbung vorliegen sowie nachgewiesen
werden und können nicht im Rahmen des Masterstudiums nachgeholt werden. Das bedeutet, Sie können die fehlenden Leistungspunkte nicht innerhalb des Masterstudiums nachholen.

Eine Möglichkeit wäre nach Nachstudieren der fehlenden Module in einem Bachelorstudiengang wie bspw. an der Uni Hamburg im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Eine Bewerbung in das erste Fachsemester ist für Sie möglich, da Ihr derzeitiger Bachelorstudiengang mit einem anderen Abschluss endet und es sich daher um einen anderen Studiengang als an der Uni Hamburg handelt. Eine Bewerbung für diesen ist allerdings erst wieder zum Wintersemester 23/24 möglich. Sollten Sie sich für dieses Vorgehen entscheiden, besprechen Sie es es am besten noch mal direkt mit den Studiengangsverantwortlichen. https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten