Masterstudium Psychologie mit Bachler Psychologie

Antworten
mey
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 15:33

Bearbeitet Masterstudium Psychologie mit Bachler Psychologie

Beitrag von mey »

Hallö,
ich bin gerade dabei meinen Bachelor in Psychologie an der Hochschule Fresenius zu machen. Ich studiere nach der neuen Prüfungsordnung (Schwerpunkt Klinische Psychologie und Personalpsychologie) und habe aktuell einen Durchschnitt von 1.3. Ist es möglich meinen Master in Psychologie an der Universität Hamburg zu absolvieren?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Masterstudium Psychologie mit Bachler Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r mey,

ich würde Sie bitten, sich die Bewerbungsinformationen für den Studiengang M.Sc. Psychologie durchzulesen. In diesem Dokument finden Sie neben einer Positv- bzw. Negativliste auch die korrekte Vorgehensweise bei der Bewerbung, falls Ihr Abschluss weder auf der Positiv- noch auf der Negativliste aufgeführt ist.

Bitte beachten Sie, dass vor Beginn der nächsten Bewerbungsphase für diesen Studiengang eine aktualisierte Version dieser Bewerbungsinformationen im Abschnitt "Bewerbung" auf der Webseite des Studiengangs veröffentlicht wird.

Bitte beachten Sie außerdem den folgenden Hinweis des Instituts für Psychologie der Universität Hamburg bezüglich der aktuell laufenden Reform Psychotherapeutenausbildung und informieren Sie sich über den aktuellen Stand des Reformprozesses auf der Webseite des Instituts für Psychologie:
Der neue Master für klinische Psychologie und Psychotherapie ist in Vorbereitung, sodass er voraussichtlich ab WiSe 2023/24 starten kann. Neben dem Master für klinische Psychologie und Psychotherapie, wird der derzeitige Master Psychologie reformiert und parallel angeboten werden. (Status: 14.07.2021)
(https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... logie.html)
Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten