POMOR Studiengang

Antworten
EIS
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 20:50

Bearbeitet POMOR Studiengang

Beitrag von EIS »

Hallo, ich bin fertig mit meinem Biologie-Bachelorstudium und sehr interessiert an dem POMOR Masterstudiengang. Kann man sich für 2023 wieder bewerben oder wird dieser aufgrund der politischen Lage nicht mehr angeboten? Auf der Webseite sind nur Daten für 2021 zu finden, gleichzeitig steht geschrieben, dass die Seite zuletzt im Dezember 2022 aktualisiert wurde. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: POMOR Studiengang

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r EIS,

die Universität Hamburg ist bzw. war nur eine der für den Studiengang M.Sc. Polar and Marine Sciences (POMOR) mit der Universität St. Petersburg kooperierende Hochschule.

Das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren wird bzw. wurde also ohnehin nicht von der Universität Hamburg verantwortet und durchgeführt (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ar-titel-4) und das erste Studienjahr findet bzw. fand grundsätzlich an der Universität St. Petersburg statt.

Derzeit ruht die Kooperation mit der Universität St. Petersburg, sodass für diesen Studiengang keine Studierenden an der Universität Hamburg mehr eingeschrieben werden, die sich ansonsten ab dem dritten Semester für die Universität Hamburg entschieden hätten. Ob und wann diese Kooperation fortgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten