Anerkennung meiner ausländischen Bachelor Studiums

Antworten
Gizem Pelin Altun
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:05

Bearbeitet Anerkennung meiner ausländischen Bachelor Studiums

Beitrag von Gizem Pelin Altun »

Hallo!

Ich würde gerne mich auf das MBA Gesundheitsmanagement Studium bewerben.

Aufgrund meines ausländischen Studienabschluss benötige ich Anerkennung meines Bachelor-Studiums. Ich habe mich im Bewerbungsportal angemeldet und die Informationen ausgefüllt aber leider steht MBA Gesundheitsmanagement Studium unter Studienangebote nicht, deswegen kann ich die Prozesse auf der Website nicht weiterführen.

Ich habe unter Studienangebote mit den folgenden Namen gesucht: Gesundheitmanagement, Health Care Management, MBA Gesundheitsmanagement.

Wie kann ich die Prozesse weiterführen?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Anerkennung meiner ausländischen Bachelor Studiums

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Gizem Pelin Altun,

1) "Anerkennung meines Bachelor-Studiums"

Es gibt momentan nur einen einzigen Masterstudiengang der Universität Hamburg, für den der qualifizierende Studienabschluss zuvor im Anerkennungsverfahren der Universität Hamburg geprüft werden kann und dies ist der Studiengang "M.A. International Business and Sustainability" (siehe www.uni-hamburg.de/vpd).

Nur Bewerber*innen für den Studiengang "M.A. International Business and Sustainability" können bzw. müssen Ihren ersten Studienabschluss vor einer Bewerbung im Rahmen unseres Anerkennungsverfahrens (www.uni-hamburg.de/vpd) prüfen lassen.

2) "...aber leider steht MBA Gesundheitsmanagement Studium unter Studienangebote nicht,..."

Das Bewerbungsverfahren für den Studiengang MBA Gesundheitsmanagement läuft nicht über unser Online-Bewerbungsportal STiNE ab.

Für diesen berufsbegleitenden Masterstudiengang bewerben Sie sich bitte direkt beim zuständigen Zentrum für Weiterbildung der Universität Hamburg.

Detaillierte Informationen zum Studiengang, zu den Zugangsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf den entsprechenden Webseite des Zentrum für Weiterbildung.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten