Zusätzliche Fachveranstaltungen mit bestehendem Abschluss wählen

Antworten
Ouragan
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2023, 14:34

Bearbeitet Zusätzliche Fachveranstaltungen mit bestehendem Abschluss wählen

Beitrag von Ouragan »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe an der Uni Hamburg meinen Bachelor Geographie erfolgreich abgeschlossen.

Wenn ich im kommenden Semester im Bachelor Sozialökonomie eingeschrieben bin, ist es mir dann möglich, mit Einverständnis der jeweiligen Dozierenden, an Veranstaltungen im Fachbereich Geographie/Geowissenschaften teilzunehmen, die auf Stine Teil eines Fachstudienganges sind und nicht im freien Wahlbereich liegen, da ich die nötige fachliche Qualifikation durch meinen Abschluss vorweisen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Ouragan
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zusätzliche Fachveranstaltungen mit bestehendem Abschluss wählen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Ouragan,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen, Modulen und Prüfungen zuständig.

Wenn Sie Lehrveranstaltungen besuchen wollen, die nicht Teil des Curriculums Ihres Studiengangs sind (d.h. solche Lehrveranstaltungen, für die Sie sich nicht regulär über STiNE anmelden können), dann müssen Sie sich diesbezüglich bitte mit dem jeweils zuständigen Studienbüro in Verbindung setzen.

Die Entscheidung darüber, ob und unter welchen Bedingungen auch fachfremde Studierende an den eigenen Lehrveranstaltungen teilnehmen können, liegt bei den einzelnen Fachbereichen bzw. Fakultäten. Die Anmeldung läuft über das zuständige Studienbüro.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten