Stine Bewerbung Lehramt

Antworten
kyra.k
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 06:14

Bearbeitet Stine Bewerbung Lehramt

Beitrag von kyra.k »

Guten Tag,
ich habe mich heute versucht für ein Lehramt Grundschul Studium in diesem Sommersemester bei Stine zu bewerben und bin der Anleitung gefolgt. Leider habe ich unter den Angeboten kein Erziehungswissenschaft/Lehramt Feld bzw. allgemein kein Lehramt Feld angezeigt bekommen. Bedeutet das, dass das Studium schon besetzt ist?
Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Stine Bewerbung Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe kyra.k,

"Bedeutet das, dass das Studium schon besetzt ist?"

Nein.

Der Grund, warum Ihnen momentan keine Bewerbungsformulare für Lehramtsstudiengänge in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE angezeigt werden, ist, dass man sich für die Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg grundsätzlich nur für ein Wintersemester und nicht für ein Sommersemester bewerben kann. In STiNE sind immer nur diejenigen Bewerbungsformulare verfügbar, für die eine Bewerbung in der laufenden Bewerbungsphase auch möglich ist.

Die nächste Bewerbungsmöglichkeit für die Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg besteht in der am 01.06.2023 beginnenden Bewerbungsphase des Wintersemesters 2023/24.

Sie finden detaillierte Informationen zu den verschiedenen Studiengängen der Universität Hamburg in unserem Studienangebot; u.a. ist in der Beschreibung jedes Studiengangs auch die Information enthalten, wann man sich für den jeweiligen Studiengang bewerben kann.

Weiter Informationen zum Aufbau, zu den möglichen Unterrichtsfächern und zum Bewerbungsverfahren für die Bachelor-Lehramtsstudiengänge, sind in unserem Infoportal Lehramt zu finden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten