Bewerbung auf einen Master nach Absolvierung eines Diplom Studiengangs (nicht Bologna)

Antworten
Leonie Budde
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:33

Bearbeitet Bewerbung auf einen Master nach Absolvierung eines Diplom Studiengangs (nicht Bologna)

Beitrag von Leonie Budde »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für den internationalen MA Peace and Security Studies bewerben. Mein Erststudium habe ich mit einem Diplom in den Bereichen öffentliche Verwaltung, Internationale Beziehungen und Recht abgeschlossen. Da das Diplom nicht von der Bolgona-Reform erfasst wurde, weisen mein Transkript und Zeugnis keine ECTS auf, sondern reguläre Wochenarbeitsstunden und Noten.

Die Pflicht, darlegen zu können, welche Inhalte in welcher Intensität im Studium absolviert wurden, liegt vermutlich bei mir.

Wie soll ich hier während des Bewerbungsprozesses verfahren, damit meine Unterlagen berücksichtigt werden?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung auf einen Master nach Absolvierung eines Diplom Studiengangs (nicht Bologna)

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Leonie,

richten Sie Ihre Frage bitte direkt an die Studienkoordination des Studiengangs „Peace and Security Studies“. Die Kontaktdaten finden Sie in den Bewerbungsinformationen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... tudies.pdf

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten