Unterrichsfach

Antworten
ydz01
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:27

Bearbeitet Unterrichsfach

Beitrag von ydz01 »

Guten Tag,

ich studiere Lehramt im dritten Semester und habe seit Beginn meines Studiums das Unterrichtsfach, worin ich momentan eingeschrieben bin, nicht belegt, da ich mich im kommenden Wintersemester für ein anderes Unterrichtsfach bewerben möchte.

Meine Frage hierzu ist, ob ich nach dem Wechsel die jeweiligen Module zu meinem neuen Unterrichtsfach vorziehen kann (zB zwei Module aus unterschiedlichen Winter-oder Sommersemestern in einem Semester belegen) oder muss ich jeweils ein Modul bestehen, um das nächste belegen zu dürfen? Wenn letzteres der Fall ist, gäbe es da eine Möglichkeit mit den Dozent: innen oder mit dem Studienbüro eine Alternative zu vereinbaren?

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Unterrichsfach

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo ydz01,

dieses Anliegen müssen Sie bitte mit dem Fachbereich klären, der das gewünschte zukünftige Unterrichtsfach anbietet.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten