erneute Bewerbung zum ersten Fachsemester Rechtswissenschaften

Antworten
sarahqui182
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Dez 2022, 12:41

Bearbeitet erneute Bewerbung zum ersten Fachsemester Rechtswissenschaften

Beitrag von sarahqui182 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich (Bewerbungsnummer: BW-1712937, BID: B193186995314, BAN: 466443) war für das Wintersemester an der Universität Tübingen immatrikuliert und konnte das Studium gesundheitsbedingt nicht antreten, darauf liess ich mich exmatrikulieren.
Vor kurzem wurde ich darauf hingewiesen, dass gesetzlich es nicht möglich ist, mich erneut für das erste Fachsemester mich zu bewerben, bzw. dass ich ausgeschlossen werde.

Finden Sie bitte in der Anlage die respektive ärztliche Bescheinigung.

Mit besten Grüßen,

Sarah Quiroga
Dateianhänge
Ärztliche Bescheinigung .pdf
(217.93 KiB) 11-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: erneute Bewerbung zum ersten Fachsemester Rechtswissenschaften

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Sarah,

wenn Sie bereits im Studiengang Rechtswissenschaft an einer anderen Universität eingeschrieben waren, ist Ihnen die erneute Bewerbung bei uns in den selben Studiengang nur möglich, wenn Sie bislang keine Studienleistungen erbracht haben und dies in der Online-Bewerbung durch entsprechende Nachweise belegen. (Vgl. S. 11 https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf)

Ich habe mir Ihre Bewerbung angeschaut. Sie haben ein ToR eingereicht. Nun müssen Sie den Ausgang des Dialogorientierten Serviceverfahren abwarten und schauen, ob Sie einen Studienplatz erhalten. Das ärztliche Attest spielt für uns bei der Auswahl keine Rolle.

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten