Bewegungswissenschaften

Antworten
Silas Steinke
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 21:42

Bearbeitet Bewegungswissenschaften

Beitrag von Silas Steinke »

Moin,

ich bin auf den Studiengang Bewegungswissenschaften gestoßen und wüsste gerne, ob ich nach Abschluss meines Bachelors auch in einen Trainerberuf im Hochleistungssport einsteigen kann (wie es bei Sportwissenschaften an der MSH der Fall ist).
Ich möchte ungern an der MSH studieren, daher wäre es auch interessant zu wissen, inwieweit sich der Studiengang Bewegungswissenschaften von Sportwissenschaften unterscheidet. Ist der Bewegungswissenschaften eher auf Gesundheitssport ausgelegt?
Ich freue mich über Ihre Antwort!

VG
Silas Steinke
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewegungswissenschaften

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Silas,

auf unseren Seiten zu unseren Studiengängen finden Sie unter dem Menüpunkt "Berufliche Perspektiven" bei Bewegungswissenschaften folgenden Hinweis:

Mit dem Bachelor in Bewegungswissenschaft erhalten Studierende einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss, der einerseits zur Fortsetzung der wissenschaftlichen Ausbildung qualifiziert, andererseits aber auch den Weg zu einem dynamischen Berufsfeld öffnet. Absolventinnen und Absolventen können an Schulen Sport unterrichten, sofern Bewegungswissenschaft als Unterrichtsfach studiert wurde, oder in Sportvereinen und -verbänden, Sportstudios, Rehabilitations- und Präventionseinrichtungen, bei Sportreisen, Eventagenturen oder im Medienbereich tätig werden. Im Anschluss an den Bachelor kann ein Master-Studiengang der Bewegungswissenschaft oder einem verwandten Fach aufgenommen werden.
(Vgl. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1029333927)

Sollte Ihnen diese Information nicht ausreichen, wenden Sie sich bitte an die Studienfachberatung: http://www.bw.uni-hamburg.de/de/studium ... buero.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten