Studienortwechsel

Antworten
NinaHammoud96
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 09:58

Bearbeitet Studienortwechsel

Beitrag von NinaHammoud96 »

Guten Tag,

ich werde im März mein erstes Staatsexamen in Pharmazie absolviert haben und dann noch mein 6. Semester im SoSe 23 absolvieren.
Ist es möglich zum Wintersemester den Studienstandort zur Uni Hamburg zu verlegen? Und wird ein nahtloser Übergang möglich sein? Kann ich also im das 7. Semester im WiSe 23/24 fortführen?
Gelten für einen Wechsel die gleichen Bewerbungsfristen, wie für alle anderen Bewerber:innen auch? Dazu konnte ich nichts finden.
Und wie viel Zeit bleibt in der Regel zwischen einer Zusage und beginnenden Semester?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studienortwechsel

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Nina,

hier finden Sie alle Informationen, die für Sie relevant sind, wenn Sie ins Hauptstudium Pharmazie an der Universität Hamburg wechseln wollen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10843526

Sie können sich vom 1. Juni bis 15. Juli via STiNE bewerben. Entnehmen Sie die relevanten Informationen bitte der Webseite, die ich Ihnen oben verlinkt habe. Das Ergebnis Ihrer Bewerbung wird Ihnen etwa Mitte August mitgeteilt.

Eine Bewerbung ist übrigens nur möglich, wenn auch Studienplätze für das Hauptstudium zur Verfügung stehen. Zum Sommersemester 2023 war das nicht der Fall.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten