Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden.

Antworten
leo123
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 07:36

Bearbeitet Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden.

Beitrag von leo123 »

Schönen guten Tag,
ich habe am 25.01.2023 um 11:53 Uhr einen Zulassungsbescheid im Studiengang B.A. Sozialökonomie erhalten und möchte mich nun immatrikulieren. Die Immatrikulationsfrist ist der 01.02.2023.

Wenn ich jedoch auf "Online-Immatrikulation" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden. Dies kann einen der folgenden Gründe haben:
1.) Sie haben bereits einen Online-Immatrikulationsantrag in STiNE abgegeben. Sie finden Sie den dazugehörigen Nachweis unter „Dokumente“ im Bereich „Bewerbung“.
2.) Sie haben eine Zulassung für einen Studiengang erhalten, für den die Immatrikulation auf einem anderen Weg erfolgt. Näheres entnehmen Sie bitte Ihrem Zulassungsbescheid.
3.) Sie versuchen, den Online-Immatrikulationsantrag außerhalb der vorgesehen Immatrikulationsfrist zu starten. Die Frist zur Online-Immatrikulation entnehmen Sie bitte Ihrem Zulassungsbescheid."


Ich habe es über Google Chrome und Microsoft Edge ausprobiert. Besteht ein technischer Fehler? Ich aktualisiere die Seite momentan stündlich und mache mir langsam Sorgen.

Meine Bewerbungsnummer lautet: 1721 302.

Mit freundlichen Grüßen
Leonard Tiemeyer
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Derzeit kann kein Online-Immatrikulationsantrag von Ihnen abgegeben werden.

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Leonard,

bitte lesen Sie dazu folgenden Foren-Beitrag: viewtopic.php?t=20504

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten