Psychologie Praktikum vor dem Studium

Antworten
Amycharlene
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jan 2023, 16:08

Bearbeitet Psychologie Praktikum vor dem Studium

Beitrag von Amycharlene »

Hallo ich bin Amy.

Ich interessiere mich an dem Psychologie Studium und habe vor den Studieneignungstest zu schreiben.
Nun meine Frage:
Hilft mir ein Praktikum, welches ich vor der Bewerbung ablege, bei der Zulassung am Studium?
Inwiefern wird dieses Berücksichtigt und auf was muss ich bei der Auswahl des Praktikums beachten?

Liebe Grüße

Amy
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Psychologie Praktikum vor dem Studium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Amy,

ein absolviertes Praktikum fließt nicht als Zulassungskriterium im Verfahren ein. Es werden nur die Note, die Wartesemester und das Ergebnis des Studieneignungstests bei der Vergabe herangezogen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten