Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Antworten
mira_bela
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:12

Bearbeitet Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von mira_bela »

Hallo,

ich bin für einen Studiengang in diesem SeSo zugelassen und habe entsprechend die notwendigen Unterlagen innerhalb des ein-wöchigen Frist hochgeladen.

Seitdem kann ich mich nicht mehr mit meiner Bewerber-Konto bei Stine anmelden. Weitere Auskünfte habe ich auch per E-Mail nicht bekommen.

Wie ist also gerade der Stand? Soll ich irgendwann ein Brief per Post bekommen? Bin ich überhaupt immatrikuliert?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo mira_bela,

dass Sie sich nicht mehr in Ihren Bewerber-Account einloggen können, ist ein gutes Zeichen. Ihr Bewerber-Account wurde dann bereits in einen Studierenden-Account umgewandelt. Die neue Zugangsdaten erhalten Sie mit den vorläufigen Semesterunterlagen per Post.

Ausführliche Informationen zum Ablauf nach der Einschreibung finden Sie auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AndreDiaz
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 14:25

Re: Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von AndreDiaz »

Hallo,

bei mirs ist es sehr ähnlich. Wie lang muss man denn auf die Unterlagen warten?
Bei mir ist es sicher schon 10-12 Tage so ohne bisher Post erhalten zu haben und langsam wird man nervös ^^

Vielen Dank im Voraus für die Antwort :)
mira_bela
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:12

Re: Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von mira_bela »

AndreDiaz hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 17:37 Hallo,

bei mirs ist es sehr ähnlich. Wie lang muss man denn auf die Unterlagen warten?
Bei mir ist es sicher schon 10-12 Tage so ohne bisher Post erhalten zu haben und langsam wird man nervös ^^

Vielen Dank im Voraus für die Antwort :)


@AndreDiaz Hi! Ich habe auf den Link von BK gelesen, dass es circa 4 Wochen dauert, bis die Unterlagen per Post ankommen. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, aber es scheint dass alles in Ordnung ist. Hast du dich auch für Sozioökonomie beworben? 🙂
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo zusammen,

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die vorläufigen Semesterunterlagen werden voraussichtlich erst ab Ende Februar erstellt und verschickt. Nach dem Absenden des Formulars erschien eine Bestätigungsseite, auf der Ihnen das Absenden bestätigt wurde. Und des Weiteren liegt in Ihrem Bewerber-Account unter "Dokumente" eine Übersicht Ihres Antragsformulars, die alle Angaben und die Dateinamen Ihrer Uploads enthält. Da Sie aber bereits vorläufig immatrikuliert sind und Ihr Bewerber-Account in einen Studierenden-Account umgewandelt wurde, haben Sie auf Ihren Bewerber-Account keinen Zugriff mehr.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sebastian.hh
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2023, 16:43

Re: Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von Sebastian.hh »

Erst Ende Februar????????
Was soll das denn?
Dann kann man sich noch nicht einmal mehr bei Stine für Kurse (außerhalb der Anfänger-Veranstaltungen) anmelden.
Gar nicht schön.
mira_bela
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:12

Re: Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von mira_bela »

Sebastian.hh hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 14:13 Erst Ende Februar????????
Was soll das denn?
Dann kann man sich noch nicht einmal mehr bei Stine für Kurse (außerhalb der Anfänger-Veranstaltungen) anmelden.
Gar nicht schön.
Ich dachte, man meldet sich erst im April (in der OE Woche) für die Kurse an? 😅 Wo steht es, dass wir uns schon für die Module anmelden müssen?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Keine Rückmeldung nach Hochladen von Unterlagen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo zusammen,

die Anmeldungsphase für Lehrveranstaltungen für alle Erstsemester-Studierende liegt in der Zeit vom 27.3. bis 30.3. und findet in der Regel innerhalb der OE statt.
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html

Informationen unter anderem zu den OEs finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten