Bearbeitet Frage zu Unterlagen für Master-Studiengang
Hallo,

ich habe meine Zulassung für den ENGAGE-Masterstudiengang erhalten und habe ein paar Fragen bezüglich der Einreichung der erforderlichen Unterlagen.

1) Genügt als Transcript of Records einfach ein Screenshot des Leistungskontos in StiNe (Studiengang Anglistik)?

2) In der Checkliste steht, dass ich keinen Extra-Nachweis über Englischkenntnisse erbringen muss, wenn ich Anglistik/Amerikanistik bereits an der Uni Hamburg studiert habe. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich offiziell den Bachelor-Abschluss noch nicht, da ich meine mündliche Prüfung erst im März ablegen werde. Muss ich dennoch keinen weiteren Nachweis erbringen?

Ich bedanke mich schonmal für die Rückmeldung.
Re: Frage zu Unterlagen für Master-Studiengang
Liebe*r NiGo,

1) "Genügt als Transcript of Records einfach ein Screenshot des Leistungskontos in StiNe (Studiengang Anglistik)?"

Ein reguläres Transcript of Records ist nur dann einzureichen, wenn es sich nicht um einen Studiengang der Universität Hamburg handelt. Studierende der Universität Hamburg können statt dem ToR einen Leistungskontoausdruck einreichen.

Einen Leistungskontoausdruck erstellen Sie in Ihrem STiNE-Account entweder über die "Drucken"-Funktion Ihres Browsers (i.d.R. Strg + P) oder indem Sie mit einem anderen Programm einen Screenshot anfertigen.

2) "Muss ich dennoch keinen weiteren Nachweis erbringen?"

Es ist kein zusätzlicher Englischnachweis erforderlich, wenn Sie den B.A. Anglistik / Amerikanistik der Universität Hamburg studieren, da Sie diesen Studiengang ohnehin bis zum Ende des ersten Mastersemesters erfolgreiche abschließen müssen, um die Zugangsvoraussetzungen für den Master zu erfüllen. Als Englischnachweis laden Sie dann im digitalen Immatrikulationsantrag einfach ebenfalls den Leistungskontoausdruck Ihres Bachelorstudiengangs hoch.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten