parallel in zwei Studiengängen eingeschrieben: Semesterbescheinigung

Antworten
SHRH
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Feb 2019, 14:34

Bearbeitet parallel in zwei Studiengängen eingeschrieben: Semesterbescheinigung

Beitrag von SHRH »

Ich bin parallel in zwei Studiengängen eingeschrieben, obwohl ich seit einer ganzen Weile nur noch in einem der beiden aktiv studiere (ich hatte auch schon bei der Universität Bescheid gegeben, dass ich im zweiten Studiengang nicht mehr aktiv bin, aber seitdem ist nichts weiter passiert - ich weiß nicht, ob da aufgrund von Corona etc. einige Dinge nicht weiter verfolgt wurden oder Ähnliches; ich war bisher davon ausgegangen, dass es gar nicht möglich ist, für eine längere Zeit parallel für zwei Studiengänge eingeschrieben zu sein, aber es hat ja auch keinerlei Nachteile für mich). In STiNE finde ich auch beide Studiengänge in meinen Teilleistungen. Allerdings erhalte ich meine Semesterbescheinigungen weiterhin nur für den Studiengang, in dem ich nicht mehr aktiv bin. Bisher hatte dies keinerlei Einfluss, da es ja im Grunde irrelevant ist, für welchen Studiengang dieses Dokument ausgestellt wurde. Nun benötige ich allerdings für einen Antrag eine Semesterbescheinigung für den Studiengang, den ich aktiv verfolge. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu beantragen oder generell einen neuen "Primärstudiengang" festzulegen, sodass dies automatisch passiert?
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: parallel in zwei Studiengängen eingeschrieben: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r SHRH,

da zur Bearbeitung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu kontaktieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten