StuP Erziehungswissenschaft/ Keine Rückmeldung

Antworten
uniav
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 11:49

Bearbeitet StuP Erziehungswissenschaft/ Keine Rückmeldung

Beitrag von uniav »

Hallo,
ich habe vor über 3 Monaten einen Anerkennungsantrag im StuP der Erzwiss eingereicht. Nach einreichen der fehlenden Unterlagen bekam ich die Bestätigung , dass der Antrag vollständig eingegangen ist und nun bearbeitet wird. Die Bearbeitungszeit wurde auf 6 Wochen bis 3 Monate angegeben, die nun seit 2 Wochen vergangen ist….Ich habe mich mehrfach an das StuP gewendet (via Anerkennungsmail und der allgemeinen) ich bekomme keine Antwort. Ich war persönlich dort, aber derzeit ist das StuP nicht geöffnet. Ich habe telefonisch angerufen (mehrfach) bis ich jemanden erreichen konnte. Dann hieß es man könne mir nicht weiterhelfen, da es derzeit nur Beratung für Lehramtsstudenten gibt…(ich studiere Bildungs- und Erziehungswissenschaft).
Auch auf der Website heißt es man könne Studierende aus meinem Fachbereich derzeit keine Fragen beantworten.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust eine Untätigkeitsklage nach § 75 VwGO einzureichen.
Es kann nicht sein das Studierende keine Antworten bekommen, gar die Möglichkeit Beratung zu erhalten und daher die Studienplanung darunter leiden muss. Auch wenn Personalmangel herrscht sollte sich an die Fristen gehalten werden! Oder zumindest darüber informiert werden, wenn es länger dauert!
Ich hatte auch kurz nach dem ersten Antrag einen zweiten persönlich eingereicht und keine Bestätigung erhalten. Und auf meine Nachfrage, ob der Antrag angekommen ist, bekam ich natürlich auch keine Antwort….

Ich hoffe, dass mir hier wenigstens jemand weiterhelfen, damit ich weiß, an wen ich mich wenden soll.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: StuP Erziehungswissenschaft/ Keine Rückmeldung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r uniav,

falls Sie Probleme in der Kommunikation mit dem Studien- und Prüfungsbüro (StuP) der Fakultät für Erziehungswissenschaft haben und sich diese nicht lösen lassen, dann müssten Sie sich diesbezüglich bitte direkt an das Dekanat der Fakultät für Erziehungswissenschaft wenden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten