Bearbeitet Online Bewerbung früheres Studium
Hallo liebes Team,
ich habe eine Frage zur Online Bewerbung. Im Unterpunkt "Bisheriges Studium" muss man ja einmal sein Fach und einmal seinen Abschluss auswählen. Ich habe schon einen Bachelor of Science (fächerübergreifend) und studiere momentan im Master Lehramt Gymnasium. Soll man in der Bewerbung das aktuelle Studium angeben oder den schon erreichten Abschluss?

Außerdem wollte ich fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass zum kommenden Wintersemester im Fach Psychologie keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester möglich ist.

Vielen Dank und liebe Grüße, Rabea
Re: Online Bewerbung früheres Studium
Liebe Rabea,

Ich gehe davon aus, dass Sie sich mit ihrer ersten Frage auf die "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" beziehen. Sie tragen dort alle Studienzeiten ein, die sie bereits absolviert haben. Dabei geben Sie für jeden Verlaufseintrag den Abschluss des Studiums an, auf das sich der Eintrag bezieht, unabhängig davon, ob sie dies Studium abgeschlossen haben oder nicht und ob sie noch weitere Abschlüsse besitzen.

Für den Bachelorstudiengang Psychologie werden zum kommenden Wintersemester keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten. Dies ist nicht nur zum kommenden Wintersemester, sondern im Regelfall so, d.h. ein Einstieg in den Bachelorstudiengang Psychologie der Uni Hamburg in ein höheres Fachsemester ist in de Regel nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Online Bewerbung früheres Studium
Sehr geehrte Frau Schelling,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße, Rabea
Antworten