Bearbeitet DoSV für Zweitstudium
Hallo,
ich möchte mich auf Psychologie bewerben. Ich habe bereits einen Abschluss in Erziehungswissenschaft (B.A.).
Laut Studienberatung und Informationen im Internet kann ich mich mit der Abschlussnote meines B.A. in Erziehungswissenschaft bewerben. Bei der Eingabe meiner Daten bei DoSV wurde ausschließlich die Note des Abiturs abgefragt. Wo kann meine Abschlussnote meines BA-Abschlusses Berücksichtigung finden?

Danke und freundliche Grüße
Re: DoSV für Zweitstudium
Liebe Laurina,

Ihre Angaben im Portal von hochschulstart.de im Rahmen des DoSV werden abgesehen von Ihren persönlichen Daten (Name, Mailadresse etc) nicht für die Bewerbung an der Uni Hamburg verwendet. Für die Bewerbung an der Uni Hamburg sind nur die Angaben relevant, die Sie im Online-Bewerbungsportal der Uni Hamburg machen. Wenn Sie sich mit der Abschlussnote Ihres B.A. in Erziehungswissenschaft bewerben möchten, geben Sie diese Note in der Online-Bewerbung unter "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" an. Als Art der Hochschulzugangsberechtigung wählen Sie dort "Sonstige Studienberechtigung/Externenprüfung" aus. Die Note des Abiturs geben Sie dort in diesem Fall gar nicht an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten