Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Antworten
Yac
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jun 2021, 12:16

Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Beitrag von Yac »

Guten Tag,

ich habe eben meine neuen Stine Zugangsdaten für den Studiengang Rechtswissenschaft Sose 23 erhalten und diese bereits eingegeben. Nun sehe ich, dass man sich bereits für verschiedene Veranstaltungen anmelden kann. Für die Orientierungseinheit habe ich mich soweit auch angemeldet, allerdings verstehe ich nicht ganz, ob man sich für die Lehrveranstaltungen für das Grundstudium auch schon anmelden soll, falls ja, dann wäre meine Frage, ob man sich auch nach der Orientierungseinheit anmelden darf, da ich nicht so ganz durchblicke, welche Veranstaltungen man denn überhaupt besuchen muss. Auch wollte ich fragen, wo man die ITAN "findet", die anscheinend wichtig ist, um sich für die Veranstaltung "Einführung in die Rechtswissenschaft" anmelden zu können.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Yac
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jun 2021, 12:16

Re: Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Beitrag von Yac »

Auch kann ich mich jetzt wieder nicht in mein Stine Account einloggen, obwohl ich die neue Kennung und das selbst erstellte Passwort richtig eingebe, ist das normal?
MARLAWER
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 06:30

Re: Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Beitrag von MARLAWER »

Hi,

ich habe die Frage auch im Erstsemester-Forum gestellt, weil bei einigen Veranstaltungen die Anmeldefrist bis zum 09.03 angegeben war.

Das war die Antwort:

“ “Gelten hier trotzdem die die Anmeldefristen für Erstsemester?"

Ja.

Alle Studierenden, die im ersten Fachsemester eines Studiengangs sind, melden sich während der Erstsemester-Anmeldephase an.

Die Erstsemester-Anmeldephase fällt zeitlich mit den Orientierungseinheiten ("OE") der einzelnen Fachbereiche und Fakultäten zusammen, sodass neue Studierende im Rahmen der OE bei der Anmeldung unterstützt werden können.”

Die Liste mit den iTan habe ich per Post bekommen.

Ich hoffe das hilft dir!
Viele Grüße :)
Yac
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jun 2021, 12:16

Re: Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Beitrag von Yac »

Vielen Dank für die Antwort! Soweit ich verstanden habe, melden wir uns also während der Orientierungseinheit für die verschiedenen Lehrveranstaltungen an, oder? Bei mir steht zusätzlich, dass ich mich für die Lehrveranstaltungen nicht anmelden kann, da "nicht alle Bedingungen erfüllt sind." Ich wollte daher noch fragen, welche Bedingungen das wären.

Viele Grüße
MARLAWER
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 06:30

Re: Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Beitrag von MARLAWER »

Hi,

ja, genau wir melden uns erst während der OE an.
Welche Bedingungen da gemeint sind, weiß ich leider auch nicht.

Kann ich dich mal fragen, ob du bei OpenOlat schon den Plan für die OE einsehen kannst?
Bei mir wird da nach der Anmeldung nämlich gar nichts angezeigt.

Viele Grüße
Yac
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jun 2021, 12:16

Re: Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Beitrag von Yac »

Dann weiß ich Bescheid, nochmals vielen Dank! Bei OpenOlat habe ich mich noch gar nicht angemeldet, weshalb ich dir da leider nicht weiterhelfen kann, ich kann nur durch mein Stine Account einsehen, wo die OE stattfindet.

Viele Grüße
Sebastian.hh
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2023, 16:43

Re: Rechtswissenschaft Veranstaltungsanmeldung

Beitrag von Sebastian.hh »

Also ich habe mich schon für diverse AG's angemeldet.
ALLE AG's wurden bei mir wegen Platzmangel abgelehnt.
Fängt also schon gut an.....
Antworten