Ergänzung Anerkennung von Studienleistungen + Fragen zur Fächerkombination

Antworten
neal
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 12:49

Bearbeitet Ergänzung Anerkennung von Studienleistungen + Fragen zur Fächerkombination

Beitrag von neal »

Hallo,

bezüglich meiner Frage vom 24.02.2023 zur Anrechnung meiner bisherigen Studienleistungen bezog ich mich auf meine absolvierten Bachelorkurse. Ich habe mich gefragt, ob meine Kurse, die ich im 2 Fachlehramt Bachelor (Sport/Geographie) in Göttingen absolviert haben an der Uni Hamburg angerechnet werden, oder ob ich einige Kurse nachholen, bzw. neu belegen muss bevor ich mich für den Master bewerbe?

Ich habe diesbezüglich von Kommilitonen gehört, dass bei ihren Universitätswechseln einige Module nicht angerechnet wurden und sie diese dann vor Beginn des Masters an der jeweiligen Universität nachholen mussten.

Mit freundlichen Grüßen.

Neal
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Ergänzung Anerkennung von Studienleistungen + Fragen zur Fächerkombination

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Neal,

bei einer Bewerbung an der Uni Hamburg für einen Masterstudiengang im Lehramt wird Ihr Bachelorabschluss inhaltlich nicht geprüft. Das bedeutet, es müssen keine Studienleistungen vor- oder nachstudiert werden.

Ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten