Code für die 200€ Beantragung

nstolle
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 18:31

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von nstolle »

Ich habe auch noch nichts bekommen :(
Auf der Homepage der Uni HH steht, dass es heute per STiNE käme. Aber bisher kann ich dort weder in den Nachrichten noch in den Dokumenten etwas finden.
Valerio Fabrizi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 12:41

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von Valerio Fabrizi »

Es ist schon 19 Uhr, aber in meinem Posteingang auf Stine ist noch nichts zu sehen. Da es schon so spät ist, könnte sich so eine Verspätung von mir aus auf zwei unterschiedene Weisen erklären:

- Jeder PIN-Code wird manuell erstellt und es gibt einfach zu viele immatrikulierte Studierende an der UHH, damit die Zentralverwaltung jeden einzigen von ihnen innerhalb von einem Tag kontaktieren wird.

- Einige Unterlagen (darunter eine Semesterbescheinigung) wurden an mich sogar um 20 Uhr eingereicht, es wäre also nur eine Frage der Zeit, bevor wir endlich die Coden kriegen.

Wie dem auch sei, wir sollten uns schon darüber freuen, dass wir den Antrag auch ohne E-Ausweise ausfüllen werden dürfen. Als EU-Bürger habe ich mich lange Zeit gefühlt, als ob ich im Stich gelassen worden wäre (zwar verfügt mein Reisepass um einen Chip, aber er lässt sich nicht auf Ausweisapp2 nicht erkennen). Hoffentlich wird dieser Abend weitere Enttäuschungen nicht bereiten.
nstolle
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 18:31

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von nstolle »

Aber hat überhaupt schon jemand einen Code bekommen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Studierende,

Die Dokumente mit den Zugangscodes wurden heute Vormittag einem Großteil der Studierenden zur Verfügung gestellt - eine Informationsmail dazu hat Sie bereits erreicht oder wird Sie in Kürze erreichen. Bitte schauen Sie in Ihrem STiNE-Account unter "Dokumente" nach. Sollte das Dokument dort noch nicht zu finden sein, wird es im Laufe des heutigen Tages zur Verfügung gestellt. Wir bedauern die Verzögerung bei der Bereitstellung!

Da sich einige von Ihnen hier auch auf Informationen aus der Presse zur Bereitstellung der Zugangsdaten durch die Hochschulen beziehen, hier eine Klärung: Die Bereitstellungsprozesse sind an unterschiedlichen Hochschulen aufgrund der unterschiedlichen rechtlichen Vorgaben der Bundesländer und aufgrund der unterschiedlichen technischen Gegebenheiten an den Hochschulen unterschiedlich organisiert - es gibt also keinen pauschalen Ablauf, der an allen Hochschulen gleich ist.

An der Uni Hamburg erhalten Sie die Zugangsdaten wie folgt: Den Zugangsschlüssel finden Sie wie oben beschrieben spätestens heute Abend in Ihrem STiNE-Account unter "Dokumente". Die PIN wird aus Gründen der Datensicherheit nicht auf dem gleichen Zustellungsweg zur Verfügung gestellt, sondern auf Anfrage per Post versendet. Wenn Sie eine PIN benötigen, da der Identifikationsweg über einen digitalen Ausweis für Sie nicht zur Verfügung steht, schreiben Sie uns bitte unter Angabe Ihrer aktuellen Adresse und Ihrer Matrikelnummer über https://www.uni-hamburg.de/studium und fügen Sie eine Kopie eines Ausweisdokumentes an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
danielf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 13:08

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von danielf »

Sehr geehrte Frau Schelling,

Sie sagten, dass alle die Zugangscodes spätestens heute Abend bekommen. Es ist jedoch schon fast 23 Uhr und ich habe immer noch weder eine E-Mail noch einen Code in STiNE erhalten. Können Sie mir bitte sagen, woran das liegt und wann ich den Code erwarten kann? Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Floder
Janzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mär 2023, 23:37

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von Janzer »

Der Tag ist so gut wie vorbei und ich hab meinen Code auch immer noch nicht erhalten. Kann ich damit rechnen, dass ich den Code morgen bekommen oder muss ich überall nochmal nachhacken?
Sebastian.hh
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Feb 2023, 16:43

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von Sebastian.hh »

Das ist die Uni Hamburg.
Gewöhnt Euch dran, mit dieser Institution werdet Ihr noch viele Jahre Spaß haben.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Code für die 200€ Beantragung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Studierende,

Alle Studierenden sollten den Code bis zum gestrigen Abend erhalten haben. Sollten Sie weiterhin kein Dokument in Ihrem Account vorfinden, müssen wir dies individuell überprüfen - melden Sie sich in dem Fall daher bitte unter Angabe Ihrer Matrikelnummer über https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten