Informationen zur Bewerbung

Antworten
Mats Kubisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 16:38

Bearbeitet Informationen zur Bewerbung

Beitrag von Mats Kubisch »

Guten Tag,

mein Name ist Mats Kubisch. Ich habe vor, mich für den Studiengang Bewegungswisschenschaft zu bewerben. Hierbei haben sich für mich jedoch noch Fragen ergeben.

Zum Einen wollte ich fragen, ob es für den Studiengang einen NC gibt und falls ja, bei welchem Wert dieser liegt.

Zum Anderen habe ich noch eine Frage zum Bewerbungsverfahren. Ich habe gesehen, dass neben einer schriftlichen Bewerbung auch eine sportliche Prüfung stattfinden wird. Diese wird am 01.07.2023 erfolgen. Da die Bewerbungsfrist für den Zeitraum vom 01.06. bis zum 15.07.23 festgelegt ist, nehme ich an, dass man sich zunächst schriftlich bewirbt und anschließend zu der sportlichen Prüfung eingeladen/angemeldet wird. Ist diese Annahme korrekt?

Vielen Dank im Vorraus für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Mats Kubisch
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Informationen zur Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Mats,

die Bewerbung an der Uni Hamburg erfolgt online über das Bewerberportal STiNE.

Ausführliche Informationen zur Bewerbung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung.html.

Weitere Studiengang bezogene Zugangsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/s ... en-ba.html und unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Die Anmeldung zur Eignungsprüfung für den Studiengang Bewegungswissenschaft ist vom 21. April bis zum 2. Juni direkt auf den Seiten des Fachbereichs möglich. siehe auch unter https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/e ... ldung.html.

Der Nachweis über die bestandene Eignungsprüfung ist erst im Rahmen der Immatrikulation einzureichen.

Im Zulassungsverfahren Wintersemester 22/23 konnten alle Bewerber:innen, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllten, zugelassen werden, da die Anzahl der Studienplätze ausreichte. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten