Bearbeitet Angaben zur Abschlussnote bei nicht abgeschlossenem Studium
Hallo Ihr alle,

ich bin gerade dabei mich hier für den MA Philosophie zu bewerben. Allerdings schließe ich meinen Bachelor erst in diesem Sommersemester ab. Ich werde nun auf der stine-Seite nach der Abschlussnote meines Erststudiums gefragt (weiter oben habe ich bereits angegeben, dass ich mein Erststudium noch nicht abgeschlossen habe). Soll ich nun "keine Abschlussnote" angeben, oder die von meinem Prüfungsamt auf Basis der bereits bewerteten LP berechnete vorläufige Note?

Immerhin fehlen mir nur noch die 10 LP der Bachelorarbeit, die Note dürfte sich also nicht mehr drastisch ändern. Ich möchte aber nicht, dass ich dann zu Immatrikulation plötzlich eine andere Note habe, als es in der Bewerbung angegeben war.

Was meint Ihr dazu?

LG,

Jonas
Re: Angaben zur Abschlussnote bei nicht abgeschlossenem Stud
Lieber Jonas,

Sollten Sie Ihr Erststudium noch nicht abgeschlossen haben, geben Sie In den Angaben zum Erststudium Ihre momentane Durchschnittsnote an. Mit dieser Note werden Sie dann auch im Ranking berücksichtigt. Zur Immatrikulation müssen Sie Ihre Note nicht noch einmal nachweisen, da Sie ja bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang Philosophie schon mit der Bewerbung einen Nachweis Ihrer Note in Form eines Transcript of Records einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten