Datum des Leistungsnachweises

Antworten
leipp
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 08:05

Bearbeitet Datum des Leistungsnachweises

Beitrag von leipp »

Guten Tag,

ich möchte mich für den Psychologie Master bewerben. Bei der Papierlosen-Bewerbung trage ich also meine aktuelle Durchschnittsnote ein. Diese kann sich ja zum Zeitpunkt der Zulassung, zudem dann erst ein Nachweis zugesendet werden soll, abweichend sein. Kann ich dann einfach ein ToR von dem Zeitpunkt, zu dem ich mich beworben habe senden? Bzw. Da einige Bewerbungsfristen schon im Mai enden, werde ich mir bereits in der 1. Maiwoche ein ToR vom Prüfungsamt besorgen. Kann ich dann auch diesen nachreichen, oder sollte er im rahmen der bewerbungsfrist in HH liegen?

Vielen Dank und alles Gute

Lotta Eipp
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Datum des Leistungsnachweises

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Eipp,

Die Note, die Sie in der Online-Bewerbung eintragen, muss mit der Note, die auf dem Nachweis (ToR oder Zeugnis), den Sie später zur Immatrikulation einreichen, übereinstimmen, d.h. Sie müssen sogar ein ToR verwenden, das zum Zeitpunkt der Bewerbung ausgestellt wurde. Sollten Sie sich bereits im Mai ein ToR ausstellen lassen und dies später einreichen wollen, müssen Sie in der Online-Bewerbung die auf diesem vermerkte Note eintragen, auch wenn sich diese in der Zwischenzeit geändert haben sollte. Anderenfalls benötigen Sie zum Nachweis der Note ein neues ToR.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten