Universitätswechsel nach Bachelor

Antworten
LenaGar
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 09:33

Bearbeitet Universitätswechsel nach Bachelor

Beitrag von LenaGar »

Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich eines Wechsels der Universität. Nach diesem Sommersemester kann ich den Bachelor beenden und möchte für den Master nach Hamburg wechseln. Wenn ich richtig informiert bin, liegt der Bewerbungszeitraum für die Masterstudiengänge zwischen dem 01.06.-15.07.2023. Nun bin ich mir nicht sicher, ob meine Bachelorarbeit bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen und vom Dozenten abgenommen wurde. Ist es auch möglich, dass ich mich bewerbe, ohne die Note meiner Bachelorarbeit zu wissen? Kann man diese bis zum Semesterbeginn nachreichen?
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Universitätswechsel nach Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe LenaGar,

"Ist es auch möglich, dass ich mich bewerbe, ohne die Note meiner Bachelorarbeit zu wissen?"

Ja. Die Nachreichung des Nachweises eines für den Master qualifizierenden Studienabschlusses (i.d.R. das Bachelorzeugnis) ist an der Universität Hamburg bis zum Ende des ersten Mastersemesters möglich (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10868430).

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten