Bearbeitet Lehramtsstudium
Hallo, ich möchte ab Oktober Lehramt an der Universität Hamburg studieren. Dabei interessiere ich mich für die Fächer Mathematik und Sport. Ich würde gerne Mathematik als Hauptfach nehmen. Jedoch gibt es bei der Bewerbung jedes Fach als Hauptfach, außer Mathematik ist nicht zu finden. Habe ich mich verguckt oder kann ich das später ändern? Gibt es dieses Jahr vielleicht Mathematik gar nicht als Hauptfach?
Außerdem wollte ich nachfragen, ab wann die OEs im Internet stehen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Angi
Re: Lehramtsstudium
Liebe Angi,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihre Problem richtig verstehe. In den Lehramtsstudiengängen gibt es kein Haupt- und Nebenfach, sondern beide gelten als Unterrichtsfächer. Es sollten Ihnen also in der Online-Bewerbung alle wählbaren Unterrichtsfächer der Lehramtsstudiengänge als Unterrichtsfach - nicht als Hauptfach - angezeigt werden. Mathematik wird als Unterrichtsfach angezeigt. Sollte Ihnen diese Antwort nicht weiterhelfen, schicken Sie doch noch einmal einen screenshot dessen, was Ihnen in der Suche in der Online-Bewerbung angezeigt wird als Anhang hier im Forum - dann verstehe ich vielleicht besser, worin das Problem besteht. Sollten Sie nur einen Screenshot machen können, auf dem personenbezogene Daten zu sehen sind, die Sie nicht hier ins Forum posten möchten, können Sie diesen auch über das folgende Kontaktformular senden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten