Bearbeitet Bewerbung auf Zweitstudium mit Berufserfahrung
Hallo,

ich habe mich auf ein Zweitstudium beworben: Lehramt Englisch/Philo. Ziel ist der Wechsel auf Englisch/Musik, ab nächstem WS. (die Fristen für Musik waren lange abgelaufen vor der Entscheidung) Ich hab schon ein Diplom in Musikpädagogik und habe zwei Jahre an einem Gymnasium Musik unterrichtet, als Vertretung. Ich besitze also schon Berufserfahrung und meine Entscheidung ist wohl durchdacht.
Das Online-Formular zur Bewerbung war sehr unpersönlich. Gibt es nicht eine Möglichkeit, meinen individuellen Fall irgendwie klar zu machen und somit der Bewerbung mehr Aussicht auf Erfolg zu verleihen?

Viele Grüße,

Lars
Re: Bewerbung auf Zweitstudium mit Berufserfahrung
Lieber Lars,

Diese Möglichkeit besteht leider nicht, da individuelle besondere Zusatzqualifikationen wie beispielsweise Berufserfahrung oder auch besondere Motivation im Auswahlverfahren für die Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg nicht berücksichtigt werden. Bei der Auswahl der Bewerber/innen für die Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg werden ausschließlich die Kriterien Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung sowie Wartezeit herangezogen. Dies beruht auf rechtlichen Regelungen in der Universitäts-Zulassungssatzung der Universität Hamburg sowie den Entscheidungen der Fachbereiche, die die Studiengänge anbieten, keine weiteren Auswahlkriterien zu berücksichtigen. Weitere Informationen zum Zulassungsverfahren nach den beiden oben genannten Kriterien finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... en-nc.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten