Bewerbung als Altabiturientin 2022

Antworten
Enna!
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 09:34

Bearbeitet Bewerbung als Altabiturientin 2022

Beitrag von Enna! »

Hallo Liebes Uni Team,

Ich habe letzten Sommer (2022) mein Abitur gemacht und möchte mich nun für den Studiengang Medienwissenschaften, für das Wintersemester 23 bewerben. Muss ich bei der Bewerbung etwas beachten, da ich ja schon letztes Jahr mein Abitur gemacht habe, oder kann ich mich ganz normal zwischen dem 01.06.23 und dem 15.07.23 bewerben? Ich bitte um eine ausführliche Antwort, sodass ich mir bei meinem Bewerbungsvorgehen sicher sein kann!

LG Enna Hildebrand
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung als Altabiturientin 2022

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Enna Hildebrand,

"Muss ich bei der Bewerbung etwas beachten, da ich ja schon letztes Jahr mein Abitur gemacht habe, oder kann ich mich ganz normal zwischen dem 01.06.23 und dem 15.07.23 bewerben?"

Die Unterscheidung zwischen Alt- und Neuabiturient*innen gibt es an der Universität Hamburg nur in Bezug auf die Studiengänge des Zentralen Vergabeverfahren (ZV) für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie.

Für die übrigen Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge bewerben sich alle Bewerber*innen in der regulären Bewerbungsphase des Wintersemesters, d.h. vom 01.06. bis zum 15.07.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Enna!
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 09:34

Re: Bewerbung als Altabiturientin 2022

Beitrag von Enna! »

Danke für die schnelle Antwort!

LG Enna Hildebrand
Antworten