Sehr geehrte Damen und Herren,
Derzeit befinde ich mich im Bewerbungsprozess für das Medizinstudium über Hochschulstart. Die Universität Hamburg ist dabei meine erste Wahl. Allerdings habe ich meine HZB im Ausland erworben, es handelt sich hierbei um die International A Levels (durch ein vorheriges Studium in Stuttgart habe ich es schon in BW umschreiben lassen). Falls ich eine Zulassung bei Ihnen erhalten sollte, muss ich mein Zeugnis dann in Hamburg umschreiben lassen? Könnte ich es in dem Fall auch schon provisorisch im Vorfeld erledigen? Ich bedanke mich für Ihre Zeit und Hilfsbereitschaft!
Mit freundlichen Grüßen,
Adrien Nagel
Lieber Herr Nagel,
Bei einer Bewerbung für Medizin über das zentrale Verfahren bei hochschulstart.de wird Ihre HZB von Hochschulstart geprüft - die Uni Hamburg prüft diese nicht noch einmal. Sie benötigen also keine zusätzliche Anerkennung der Uni Hamburg.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Bei einer Bewerbung für Medizin über das zentrale Verfahren bei hochschulstart.de wird Ihre HZB von Hochschulstart geprüft - die Uni Hamburg prüft diese nicht noch einmal. Sie benötigen also keine zusätzliche Anerkennung der Uni Hamburg.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg