Bearbeitet DOSV Bewerbungen und andere Bewerbungen
Hallo,

Ich habe mich für einen Bachelor in Psychologie beworben. Während meiner Bewerbung habe ich gelesen, dass wenn man sich für einen Studienplatz bewirbt der über DOSV vergeben wird, kann man sich nicht für Studienplätze die nicht über DOSV vergeben werden bewerben. Stimmt das? Ich kann diese Information nicht in der Allgemeinen Information für das WiSe 2016 finden. Ich würde mich wirklich gerne auch für andere Studienplätze an der Universität Hamburg bewerben. Vielen Dank!

Savannah
Re: DOSV Bewerbungen und andere Bewerbungen
Hallo Savannah,

im Hamburger Vergabeverfahren können Sie sich nur für einen Studiengang bewerben. Nur wenn Sie sich gleichermaßen für die Studiengänge Psychologie und Rechtswissenschaft interessieren, die beide über das DoSV vergeben werden, ist eine Parallelbewerbung möglich. Eine gleichzeitige Bewerbung für einen anderen Studiengang wie bspw. BWL oder Spanisch ist nicht möglich.

Auch im Auswahlverfahren von hochschulstart.de für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie ist nur ein Studienwunsch möglich. Sie können sich aber gleichzeitig für einen von hochschulstart.de und einen von der Universität Hamburg verwalteten Studiengang bewerben.

Diese Informationen finden Sie auch im folgenden Dokument:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf

Mit besten Grüßen,.
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten