Mögliche Masterstudiengänge mit Theaterpädagogik (B.A.)

Antworten
Dinock
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mai 2015, 18:40

Bearbeitet Mögliche Masterstudiengänge mit Theaterpädagogik (B.A.)

Beitrag von Dinock »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im letzten Jahr meinen Bachelor in Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück (Standort Lingen (Ems)) mit 180 erreichten Creditpoints abgeschlossen.
Ich würde gerne zum Wintersemester ein Masterstudium beginnen, bin mir allerdings nicht sicher für welche Masterstudiengänge ich mit meinem Bachelorabschluss in Theaterpädagogik qualifiziert bin.
Können Sie mir sagen auf welche Masterstudiengänge ich mich bei Ihnen bewerben kann?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.



Mit freundlichen Grüßen

Dinock
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Mögliche Masterstudiengänge mit Theaterpädagogik (B.A.)

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Dinock,

Die an der Uni Hamburg angebotenen Masterstudiengänge haben sehr unterschiedliche Zugangsvoraussetzungen. In manchen Studiengängen hängt der Zugang nicht nur vom ersten Hochschulabschluss ab, sondern man kann die Zugangsvoraussetzungen auch erfüllen, wenn man im Rahmen des ersten Abschlusses eine bestimmte Anzahl an Leistungspunkten in bestimmten Fächern erworben hat. Aus diesem Grund lässt sich auf Ihre Frage leider keine allgemeine Antwort geben.

Daher sollten Sie sich zuerst überlegen, für welche Masterstudiengänge der Uni Hamburg Sie sich interessieren. Eine Übersicht der an der Uni Hamburg angebotenen Masterstudiengänge finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... rt=&index= Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen der Masterstudiengänge finden Sie in den in der rechten Spalte der folgenden Liste verlinkten Dokumenten: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... itere.html Sollte die Lektüre dieser Informationen Ihnen die Frage, ob Sie für die jeweiligen Studiengänge qualifiziert sind, nicht beantworten können, fragen Sie auch gern noch einmal zurück. Wenn Sie mir bestimmte Studiengänge nennen, die Sie interessieren, kann ich Ihnen entweder genauere Informationen dazu geben, ob Sie mit Ihrem Abschluss für diese Studiengänge qualifiziert sind oder Ihnen Ansprechpersonen nennen, die Ihnen diese Informationen geben können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten