Zugangsvoraussetzung für Bewerbung Master of Education, Englisch und Geschichte

Antworten
Dahati22
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2022, 19:56

Bearbeitet Zugangsvoraussetzung für Bewerbung Master of Education, Englisch und Geschichte

Beitrag von Dahati22 »

Sehr geehrtes CampusCenter Team,

ich plane, mich für das kommende Wintersemester 2023/24 für den Master of Education (Gymnasien) mit den Fächern Englisch und Geschichte zu bewerben. Nun bin ich etwas verwirrt was die Zugangsvoraussetzungen der beiden Fächer betrifft. Muss ich mir das Dokument für die Zulassungsvoraussetzungen mit der Abkürzung M.A. oder M.Ed. anschauen? Und für Englisch habe ich gesehen, dass im Master der Studiengang Anglistik/Amerikanistik nun in zwei Studiengängen gespalten ist: ist es für meine M.Ed. Bewerbung irrelevant für welchen Studiengang ich mich bewerbe und kann mir daher eins von beidem aussuchen? Und stimmt es, dass man für das Unterrichtsfach Englisch im Master einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt nachweisen muss? Wenn man den nicht hat, gibt es da Wege dieses zu lösen oder nachzuholen?


Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zugangsvoraussetzung für Bewerbung Master of Education, Englisch und Geschichte

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Dahati22,

Wenn Sie sich für den Master of Education bewerben möchten, sind nur die Informationen hier für Sie relevant: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html Die Informationen für die Master of Arts-Studiengänge sind für Sie nicht relevant, da diese nicht dem Lehramt entsprechen.

Informationen zum geforderten Auslandsaufenthalt für das Fach Englisch finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#20703706 Da die Regelung neu ist, wird es hier aber eine Sonderregelung der Art geben, dass Sie, wenn Sie sich zum WiSe 23/24 bewerben, den Auslandsaufenthalt auch während des Masters noch nachholen können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten