Bewerbung Master

Antworten
JohannaSchmitz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 19:25

Bearbeitet Bewerbung Master

Beitrag von JohannaSchmitz »

Guten Tag,

ich studiere derzeit Wirtschaft/Politik und Sonderpädagogik auf Lehramt im Bachelor.
Ich würde mich gerne danach bei Ihnen für den Master bewerben. Ich habe bereits gesehen, dass es in der Fächerkombination möglich wäre, wollte aber noch einmal sicher gehen.
Zudem wollte ich fragen, ob es eine Zulassungsbeschränkung gibt und wie diese aussieht bzw. in den letzten Semestern aussah.

Vielen Dank im Voraus,
Johanna Schmitz
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Master

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Schmitz,

Grundsätzlich müssen Sie als externe Bewerberin erst feststellen, ob Ihr Bachelorabschluss Sie für einen der Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg qualifiziert. Dabei ist besonders darauf zu achten, dass der KMK-Lehramtstyp Ihres BA-Abschlusses einem der KMK-Lehramtstypen der Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg entspricht. Informationen zu den KMK-Lehramtstypen an der Uni Hamburg finden Sie hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs ... ml#1837819 Wenn Sie Sonderpädagogik studieren, gehe ich davon aus, dass es sich bei Ihrem Studiengang um einen des Lehramtstyps 6 handelt - damit wäre eine Bewerbung für einen sonderpädagogischen Master an der Uni Hamburg möglich. Welcher der angebotenen Master für Sie passend ist, entnehmen Sie bitte den Hinweisen auf der folgenden Seite bzw. erfragen Sie unter der dort angegebenen Adresse: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#20676679

Darüber hinaus müssen Ihre Unterrichtsfächer bzw. Ihre berufliche Fachrichtung an der Uni Hamburg angeboten werden - das ist für Ihr Fach erfüllt, Sie bewerben sich für das Fach Sozialwissenschaften.