Das genaue Datum des Abitur Zeugnisses

Antworten
alaa
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Mai 2023, 10:19

Bearbeitet Das genaue Datum des Abitur Zeugnisses

Beitrag von alaa »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn man sich für einen Studiengang bewirbt, muss man das Datum seines Abiturzeugnisses angeben.
Mir fehlt allerdings das genaue Datum, an dem ich mein Zeugnis bekommen habe.
Ich weiß, dass ich mein Zeugnis im Jahr 2008 im Sommer bekommen habe, aber ich weiß nicht an welchem Tag in welchem Monat (Es soll Ende Juni bis Ende Juli sein).

Ist es schlimm, wenn man den Tag und den Monat bei der Angabe einschätzt, allerdings ist das Jahr richtig?
Zum Beispiel macht es einen Unterschied, wenn ich das Jahr 2008 auswähle und irgendeinen Tag zwischen 30 Juni bis 30 Juli auswähle? (Das richtige Datum ist auf jeden Fall in diesem Zeitraum enthalten)

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich mich für Humanmedizin bewerben möchte und eine ausländische Abitur habe.
Meine Bewerbung erfolgt deshalb über NICHT-EU ausländische Studenten Quote, wobei Wartesemestern keine Rolle bei der Vergabe der Studienplätze spielen sollen.(Meines Wissens was hier zählt sind : Abiturnote, Deutschspracheprüfung Note, TestAS Note, Fachliche Studienvorbereitung, Stipendium, soziale Kriterien)


Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Alaa
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Das genaue Datum des Abitur Zeugnisses

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Alaa,

Das genaue Datum ist nicht wichtig, Sie könne das Datum also gern schätzen - das Jahr sollte stimmen.

In der Tat spielt die Wartezeit keine Rolle, wenn Sie sich als Nicht-Eu-Bürger bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten