HZB und die Bewerbung

Antworten
Nicholas Joseph
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 18:45

Bearbeitet HZB und die Bewerbung

Beitrag von Nicholas Joseph »

Hallo,

ich habe mein HZB, also das Abiturzeugniss, noch nicht erhalten, aber ich will mich für mein Studiengang bewerben. Bei der Bewerbungsseite auf STiNe werden Informationen über meine HZB verlangt. Soll ich das vorläufige Datum angeben und mit dem Prozess weiterfahren oder soll ich warten bis ich mein HZB erhalte?

Mit freundlichen Grüßen,
Nicholas Joseph
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: HZB und die Bewerbung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Nicholas Joseph,

wann erhalten Sie Ihr Abiturzeugnis denn? Die Bewerbungsphase geht bis zum 15. Juli - heute haben wir gerade mal den zweiten Tag der Bewerbung. Sie könnten demnach warten bis Sie Ihr Zeugnis erhalten haben und dann mit der Bewerbung fortfahren. Wenn Ihnen Ihre Note und alle Angaben bekannt sind, brauchen Sie das natürlich nicht.

Wichtig ist, dass Sie Ihr Abitur vor dem 15. Juli abgeschlossen haben und das auch so auf Ihrem Zeugnis vermerkt ist. Zeugnisse, die nach der Bewerbungsfrist ausgestellt werden, können für das Wintersemester 2023/24 nicht berücksichtigt werden. Das Zeugnis an sich brauchen Sie als Nachweis zur Bewerbung noch nicht - Sie müssen es uns nicht schicken oder in der Online-Bewerbung hochladen. Erhalten Sie einen Studienplatz laden Sie das Abiturzeugnis sowie ggf. weitere benötigte Dokumente im Immatrikulationsantrag hoch.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten