Hallo liebes Beratungsteam,
gerade habe ich in den Hinweisen für die Online-Bewerbung gelesen, dass jemand, der schon einmal in dem nun gewünschten Studiengang immatrikuliert war, sich nicht als Studienanfänger bewerben darf.
Ich möchte nun sehr gerne Psychologie in Hamburg studieren, da ich bei Ihnen die richtigen Studienschwerpunkte finde und auch privat an die Stadt gebunden bin.
Kann es nun für mich zum Problem werden, dass ich vor über vier Jahren, im Wintersemester 2011/12, als Akademiestudierende an der Fernuni Hagen Kurse in Psychologie belegt habe? Da ich zu der Zeit voll berufstätig war und das Arbeitspensum des Fernstudiums sowie die Arbeitsbelastung zusammen doch zu viel waren, konnte ich keine Studienleistungen erbringen, und habe an keiner einzigen Prüfung teilgenommen, sondern mich vorher von diesen abgemeldet.
Meine Frage: Darf ich mich als Studienanfängerin bei Ihnen bewerben?
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße nach Hamburg
Leyla
Liebe Leyla,
Das ist kein Problem. Da Sie bei der Belegung von Kursen über das Akademiestudium der FernUni Hagen nicht eingeschriebene Studierende in einem Studiengang der FernUni Hagen sind, gilt dies nicht als ein vorheriges Studium des Studiengangs Psychologie. Daher ist eine Bewerbung als Studienanfängerin problemlos möglich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das ist kein Problem. Da Sie bei der Belegung von Kursen über das Akademiestudium der FernUni Hagen nicht eingeschriebene Studierende in einem Studiengang der FernUni Hagen sind, gilt dies nicht als ein vorheriges Studium des Studiengangs Psychologie. Daher ist eine Bewerbung als Studienanfängerin problemlos möglich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
danke, das sind ja gute Nachrichten.
Ihnen noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Leyla
danke, das sind ja gute Nachrichten.
Ihnen noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Leyla
Liebe Frau Schelling,
eine kurze Nachfrage habe ich doch noch: Gebe ich dieses Akademiestudium, das ja einem Gasthörerstatus entspricht, in meiner Bewerbung im Studienverlauf an? Es war ja nicht auf einen Studienabschluss ausgerichtet....
Viele Grüße
Leyla
eine kurze Nachfrage habe ich doch noch: Gebe ich dieses Akademiestudium, das ja einem Gasthörerstatus entspricht, in meiner Bewerbung im Studienverlauf an? Es war ja nicht auf einen Studienabschluss ausgerichtet....
Viele Grüße
Leyla
Liebe Leyla,
Sie geben das Akademiestudium in den Angaben zum Studienverlauf nicht an, da Sie dafür nicht eingeschriebene Studierende waren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie geben das Akademiestudium in den Angaben zum Studienverlauf nicht an, da Sie dafür nicht eingeschriebene Studierende waren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg