Frage zum BWL-Studiengang

Antworten
Majeczka
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:10

Bearbeitet Frage zum BWL-Studiengang

Beitrag von Majeczka »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage zum BWL Studium. Auf der Website des BWL Studienganges steht, dass die Studiensprache deutsch ist, jedoch steht bei der Bewerbung eine Zulassungsvoraussetzung, dass man bestätigen soll, dass man über ausreichende englisch Kenntnisse verfügt, "um betriebswirtschaftlichen Lehrveranstaltungen folgen, Fachliteratur lesen und die zugehörigen mündlichen und schriftlichen Prüfungen gegebenenfalls auch in englischer Sprache absolvieren" kann.

Meine Frage wäre jetzt, wenn der Studiengang deutsch ist und ich alles auf deutsch lerne und die Prüfungen ebenfalls in der deutschen Sprache ablegen möchte, weshalb ich dann in der Lage sein muss, diese auch in englisch abzulegen, wenn ich mich nicht dafür entschieden habe, BWL in der englischen Sprache zu studieren?

Mit freundlichen Grüßen
Maja P. :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Frage zum BWL-Studiengang

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Maja,

in der Regel werden die Veranstaltungen in den Bachelorstudiengängen in deutscher Sprache angeboten. Es kann aber auch sein, dass einige Veranstaltungen im Studiengang BWL in englischer Sprache stattfinden. Dieses und auch die Prüfungssprache wird zu Beginn der Veranstaltungen bekannt gegeben, so dass Sie an dieser Stelle ggfls. die Veranstaltung noch abwählen könnten.

Warum Englisch? Der Studiengang BWL ist international ausgerichtet und auch die Fachliteratur ist ggfls. nur in englischer Sprache verfasst.


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten