Studieren mit Fachhochschulreife

Antworten
Joy Bötcher
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 09:55

Bearbeitet Studieren mit Fachhochschulreife

Beitrag von Joy Bötcher »

Hallo,
ich studiere zur Zeit noch in Kiel an der FH Kindheitspädagogik. Dies werde ich voraussichtlich im September/Oktober abschließen und habe somit dann einen Bachelorabschluss. Zur Zeit besitze ich aber nur die Fachhochschulreife im Fachbereich Sozialpädagogik. Nun möchte ich mich aber gerne auf neue Studienplätze bewerben für das kommende Wintersemester. Ich interessiere mich für die Studiengänge "Bewegungswissenschaft" und "Erziehungs- und Bildungswissenschaft". Darf ich diese Studienfächer auch studieren an der Uni mit meiner Fachhochschulreife? Oder muss ich auf mein Bachelorabschluss warten ? Bzw. wie sieht es aus, wenn ich mich jetzt bewerbe, aber nur mit der Voraussetzung des abgeschlossenen Bachelorabschlusses studieren darf? Reiche ich dann dieses Zeugnis nach oder wie sieht das aus?

Freue mich auf eine Rückmeldung

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studieren mit Fachhochschulreife

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Joy Bötcher,

eine Bewerbung mit Ihrem Bachelorabschluss ist an der Uni Hamburg nur möglich, wenn Sie diesen bereits innerhalb der Bewerbungsfrist abgeschlossen haben. Das Zeugnis muss zudem im Rahmen der Immatrikulation eingereicht werden. Mit der Fachhochschulreife ist eine Bewerbung für die von Ihnen genannten Studiengänge nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten