Guten Tag,
ich studiere derzeit im zweiten Semster Rechtswissenschaften als Staatsexamen an der Uni Bremen. Da ich in Hamburg lebe, möchte ich aber sehr gerne an die Uni Hamburg wechseln.
Vom 11.07. - 01.08. schreibe ich erst meine Zwischenprüfung. Ist es sinnvoll, mich für das Wintersemester zu bewerben, wenn ich meine Leistungsnachweise erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalte, oder soll ich mich für das nächste SoSe bewerben?
Freundliche Grüße,
LariLi
Hallo LariLi,
Wenn Sie bis spätestens zum 15.08. über den Nachweis über Ihr abgeschlossenen Grundstudium verfügen, ist eine Bewerbung zum Wintersemester noch sinnvoll, da Sie den Grundstudiennachweis für die Bewerbung ins Hauptstudium für ein Wintersemester bis zum 15. August nachreichen können. Sollten Sie den Nachweis erst später erhalten, hat eine Bewerbung für das Wintersemester keine Aussicht auf Erfolg, da der Nachweis dafür erforderlich ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie bis spätestens zum 15.08. über den Nachweis über Ihr abgeschlossenen Grundstudium verfügen, ist eine Bewerbung zum Wintersemester noch sinnvoll, da Sie den Grundstudiennachweis für die Bewerbung ins Hauptstudium für ein Wintersemester bis zum 15. August nachreichen können. Sollten Sie den Nachweis erst später erhalten, hat eine Bewerbung für das Wintersemester keine Aussicht auf Erfolg, da der Nachweis dafür erforderlich ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg